Museum für Naturwissenschaften / Dinosaurier-Galerie

Das Naturwissenschaftliche Museum in Brüssel ist vor allem als Dinosauriermuseum bekannt. Für viele belgische Kinder ist es das erste Museum überhaupt, das sie besuchen. Bereits mehrfach wurde es zum beliebtesten Museum des Landes gewählt und erhielt erst 2006 den Museumspreis.

Schon seit 1905 ziehen die echten und vollständig erhaltenen Dinosaurierskelette die Besucher in ihren Bann. Nach genau 100 Jahren wurde 2005 mit aufwendigen Renovierungsarbeiten der Ausstellungsräume begonnen. Gleichzeitig wurde das Museum komplett modernisiert. Multimediainstallationen und interaktive Spiele sollen den Besuchern ermöglichen, sich die Lebenswelt der Dinosaurier noch besser vorstellen zu können.

Das Museum besitzt die größte Dinosauriergalerie Europas.

Details

Öffnungszeiten
Di - Fr 9.30 - 17.00 Uhr
Sa & So 10.00 - 18.00 Uhr

Mo sowie am 1.1., 1.5. und 25.12. geschlossen

Eintrittspreise
www.naturwissenschaften.be/information/visitor/index_html

Veranstaltungsort
Vautierstraat 29
1000 Brüssel

E-Mail
info@natuurwetenschappen.be

Internet
www.natuurwetenschappen.be

Jetzt teilen: