Normannentour an der Dijle

Eine Zeitreise von über 1000 Jahren unternehmen und einmal Wikinger sein ? dieser Traum lässt sich nun in der Dijleregion in der Nähe von Leuven erfüllen. In einem 'Drakkar" - einem Wikinger Kanu für max. 10 Personen rudert die Gruppe entlang der Strecke, die die Wikinger im 9. Jahrhundert bei ihrem Eroberungszug genommen haben. Die Bootstour beginnt in Korbeek und endet am Schloss Arenberg, wo die Eindringlinge aus dem hohen Norden seinerzeit von Arnulf van Kärnten geschlagen wurden.

Für Unterhaltung sorgt der Bootsführer mit historischen Anekdoten und Geschichten. Je nach Wetterlage gibt es zwischendurch zur Stärkung ein Gläschen Genever oder im Winter Glühwein. Zurück an Land spaziert die Gruppe entlang der Dijle zurück nach Korbeek, bei Dunkelheit leuchten Fackeln den Weg.

Auf Wunsch ist nach der Normannentour ein leckeres Barbecue möglich.

Details

Veranstaltungsort
Tiensestraat 5
3000 Leuven

Sonstiges
Leuven Leisure bietet noch weitere spannende Gruppenprogramme zu Land, im Wasser oder in der Luft an.

Telefon
0032-16-43 81 4

E-Mail
hello@leuvenleisure.com

Internet
www.leuvenfloats.leuvenleisure.com

Jetzt teilen: