Design-September und Brussels Design Market

1. Sep 2016 bis 30. Sep 2016

Für die Dauer eines Monats steht Brüssel im September nun schon zum zehnten Mal ganz im Zeichen des Designs. Mehr als 100 Ausstellungen, Konferenzen und Vorträge befassen sich mit den verschiedenen Aspekten der Gestaltungskunst. Hinzu kommen mehrere Themenrundgänge durch die belgische Hauptstadt, die sich diesmal mit der Art & Crafts-Bewegung, Einzelhandelsdesign oder der Gestaltung von Gastronomiebetrieben befassen.

Publikumshighlight ist der Brussels Design Market, der am Wochenende des 11. und 12. September in den historischen Hallen von Tour & Taxis stattfindet. Hier werden vor allem Designikonen aus den 50er bis 80er Jahren des 20. Jahrhunderts angeboten. Bei der letzten Austragung standen mehr als 100 Aussteller über 7000 Besuchern gegenüber.

Jetzt teilen: